Logo
   

Hausaufgaben…Eine Notwendigkeit, aber …

warum alleine zu Hause? In der Gruppe kann es sogar Spaß machen!
Nebenbei fördert es soziale Kompetenzen und bewirkt eine positivere Einstellung dazu.
Erfahrene Kräfte betreuen bei uns kleine Gruppen von maximal 8 Schülern und fördern eine sorgfältige und kontinuierliche Erledigung der Hausaufgaben. Die Betreuung eignet sich für Schüler ohne größere Wissenslücken, Schwierigkeiten beim Verständnis werden geklärt, Hilfe kann jedoch im Einzelnen nicht immer vertieft werden.
Dennoch können bei regelmäßiger Teilnahme Stoff- und Wissenslücken rechtzeitig erkannt bzw. ihrer Entstehung vorgebeugt werden.
Neben der Hausaufgabenbetreuung werden aber auch Methoden zum Erlangen größerer Selbständigkeit beim schulischen Arbeiten vermittelt.

Wer kann mitmachen?
Die Hausaufgabenbetreuung ist ausgerichtet auf Grundschulkinder, aber grundsätzlich sind alle eingeladen, teilzunehmen. Insbesondere Kinder berufstätiger Eltern oder Einzelkinder, die gerne mit anderen zusammen die Hausaufgaben erledigen wollen, aber auch Schüler, die noch nicht ganz selbständig lernen gelernt haben, sind willkommen.

Aber:
Die Hausaufgabenbetreuung ist keine Nachhilfe, auch wenn wir versuchen, dort zu helfen, wo es geht. Nachhilfe sollte gezielt ausschließlich für die betreffenden Fächer und nur zeitlich begrenzt gegeben werden, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Eine Garantie für die komplette Erledigung der Hausaufgaben werden wir naturgemäß aber auch nicht übernehmen können – hier fehlen uns der Wille und die Möglichkeit, Druck auszuüben. Freiwilligkeit und Spaß an der Sache sind neben Professionalität unser oberstes Gebot.

Betreuungszeiten sind von Montag bis Donnerstag 14:00 bis 16:00 Uhr
Die Kosten belaufen sich auf 60€ monatlich pro Schüler.